Logo

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

LEN Platzierungen in Coronazeiten

In meinem bisherigen Schwimmerleben war ich bisher immer froh, wenn ich es in meiner Altersklasse am Jahresende in die Deutsche DSV-Zehnbestenliste geschafft hatte.

 

Im vergangenen Jahr hat das Coronavirus die Welt auf den Kopf gestellt und die Schwimmwettkämpfe wurden im ersten Quartal 2020 beendet – genau am Anreisetag zu den Norddeutschen Mastersmeisterschaften in Berlin am 13. März.

 

Zu diesem Zeitpunkt hatten nur wenige Wettkämpfe stattgefunden.

 

Aber so einige Hamburger Masters-Schwimmern gingen früh im Jahr in Mölln oder Flensburg an den Start. Auch ich war dabei und kann mich nun darüber freuen, zum ersten Mal in meinem Schwimmerleben in der LEN-Tabelle geführt zu werden.

Das möchte ich zum Anlass nehmen, die weiteren sieben Hamburger Masters, die es im Jahr 2020 in die Europäischen LEN Top-10 Bestenliste geschafft habe, noch einmal namentlich hervorzuheben.

 

Unsere erfolgreichen Athleten sind:

 

European Masters Swimming TOP TEN - Short Course 25 meters – 2020

 

Name AK Verein Disziplin Platz
Nina Heese 40 SGS 200m Schmettern 8
Marit Böhm 45 HSC 50m Brust 2
      200m Lagen 4
      100m Schmettern 9
Anke Klatt 70 HSC 200m Freistil 6
      50m Rücken 7
      100m Rücken 2
      200m Rücken 2
Marion Schlottau 70 HSC 50m Brust 7
      50m Freistil 8
      200m Brust 3
      100m Lagen 9
Frank Ahrens 65 AMTV 50m Rücken 8
      100m Rücken 6
      200m Rücken 4
Dietrich Schwandt 70 SV Poseidon 200m Freistil 9
      100m Brust 8
      200m Brust 3
Rüdiger Bähr 75 AMTV 50m Freistil 8
      100m Freistil 9
      200m Freistil 5
Peter Voß 75 AMTV 200m Rücken 5
      200m Brust 7

 

Gratulation an alle!

 

Ich selbst hoffe, dass ich niemanden übersehen habe, denn die Liste ist nicht ganz so übersichtlich.

 

Auf das kommende Jahr!

 

Peter Voß

Weitere Meldungen

Hamburg hat einen Doppelweltmeister im Wasserspringen

Hamburger Masterschwimmerin / Masterschwimmer des Jahres 2023

Die Wertung für das Jahr 2023 ist  hier zu finden. Bei den Damen gewann Lydia Dönges (HT 16, AK ...

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

12. 05. 2024 - Uhr

 

05. 07. 2024 - Uhr

 

Logo HSB - Hamburger Sportbund

Logo Active City Hamburg

Logo Bäderland

Logo Stiftung Leistungssport Hamburg

Logo Gemeinsam gegen Doping

Logo Hamburger Schwimmverband