Logo

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

DKM der Masters

Nach der langen coronabedingten Wettkampfpause fanden nach den DMM Kurze Strecken im vergangenen September nunmehr vom 26.-28.11. 2021 die Deutschen Mastersmeisterschaften auf der Kurzbahn statt.

 

Zu dieser Veranstaltung zog es fast 250 Vereine nach Essen Thurmfeld im Ruhrgebiet

 

Über etwa 3.000 Starts kämpften 886 Aktive an diesen drei Tagen auf der 25m Bahn um die Meistertitel und Medaillen.

 

Auch aus Hamburg waren 20 Teilnehmer aus 6 Vereinen an dieser Veranstaltung beteiligt und konnten mit insgesamt 13 Medaillenplätzen und einem Weltrekord einen erfolgreichen Wettkampf verzeichnen.

 

Besonders hervorzuheben ist hierbei Curt Zeiss (AK 90, AMTV)m der in seiner neuen Altersklasse zu vier Meistertiteln über alle 50m-Strecken schwamm. Zuvor war er leider in seinem ersten Wettkampf über 100m Lagen disqualifiziert, glich dies aber mit ansonsten hervorragenden Leistungen wieder aus. Über die 50m Schmetterling schwamm er in 0:54,10 schneller als der bisherige Weltrekord in seiner Altersklasse und unterbot diesen um ganze 28 Hundertstel.

 

Weiter erkämpften sich Ralph Recke (AK55m SG-Bille) über 200m Freistil und 100m Freistil jeweils den Titel des Deutschen Mastersmeisters und erreichte über 50 m Freistil und 50 m Schmetterling zudem Platz 2 und Platz 3.

 

Alexander Chklar (AK40, SGS) erkämpfte in seiner Altersklasse je eine Silbermedaille über 100m Lagen und 50m Brust. Silber erhielt er auch in der Gesamtwertung des kleinen Mehrkampfs. Zuletzt erreichte er über 100 m Brust den Bronzerang.

 

Last not least wurde Corinna Stöver (AK 50m SV Poseidon) mit Silber über 50m Brust geehrt.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Hamburger Masters zu ihren tollen Leistungen.

 

Alle Ergebnisse unter

https://dkmm21.sg-essen.de/Easy/PR/proto_gesamt.pdf

 

Peter Voß

Weitere Informationen

Downloads

Ergebnisse

Weitere Meldungen

Hamburg-Swimming Race-Day
Hiermit veröffentlichen wir das Protokoll des 1. Hamburg-Swimming Race-Day am 28.01.2023 im ...
Ausschreibungm Trainingslager Itzehoe
Hiermit veröffentlichen wir die Ausschreibung für unser Trainingslager in Itzehoe.

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

05. 02. 2023 - 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

11. 02. 2023 - 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Logo HSB - Hamburger Sportbund

Logo Active City Hamburg

Logo Bäderland

Logo Stiftung Leistungssport Hamburg

Logo Gemeinsam gegen Doping

Logo Hamburger Schwimmverband