Michael Schumann neuer 1. Vorsitzender

Auf dem Verbandstag am 28.4.22 wurde Michael Schumann (AMTV) zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt.

Außerdem sind folgende Positionen neu besetzt worden:
2. Vorsitzender Vereine: Hans-Christian Hettfleisch (SVE)
Schwimmwart: René Michalski (AMTV)
Fachwartin für Masterssport: Janne Ludwig (TSG)

In ihren Ämtern bestätigt wurden Frank Rauchfuß (BSV) als 2. Vorsitzender Sport und Gesa Kirschbaum (AWV) als Springwartin.

Das Schiedsgericht besteht weiterhin aus Dr. Matthias Heineke (Vorsitz) und den Beisitzern Axel Becker und Désirée Heintz.

Als Kassenprüfer wurde Günter Scheuermann gewählt.

Wir wünschen allen gewählten Ehrenamtsträgern viel Erfolg!

Nicht mehr angetreten sind Philippa Ettlich (Schwimmwartin), Désirée Heintz (Fachwartin für Mastersport) und Kerstin Lehmann (Fachwartin BFG).

Ebenfalls nicht mehr dabei ist Thomas Ahme, der Hans-Christian Hettfleisch bei der Wahl zum 2. Vorsitzenden Vereine unterlegen war.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Ausgeschiedenen für ihr langes erfolgreiches Engagement im Hamburger Schwimmsport.

Leider konnte die Position Fachwart/in für Bereiten-, Freizeit- und Gesundheitssport noch nicht wieder neu besetzt werden, da bisher noch niemand dafür gefunden worden ist.

Der Verbandstag fand wieder in Präsenz im Haus des Sports statt und es nahmen so viele Delegierte wie lange nicht mehr daran teil.

Auf dem Verbandstag wurden Jürgen Neubauer und Dirk Cohrs (beide SV Poseidon) für ihr langes Engagement im Verein „Danke“ gesagt. Beide sind seit Jahrzehnten ehrenamtlich aktiv und stellen sich bei der kommenden Mitgliederversammlung des SVP nicht mehr zur Wahl.