Schwimmabzeichentag 21.5.23

Der Hamburger Schwimmverband mit seinen Vereinen und die DLRG ziehen eine positive Bilanz für die Aktion. Dafür, dass wir alle keine Erfahrungen hatten, ist es in allen 11 Bädern wo wir teilweise mit der DLRG in Kooperation und auch nur als HHSV Verein aktiv, waren gut gelaufen.
Sicher war der Zentral abgestimmte Termin nicht glücklich, langes Wochenende und Ferien in Hamburg.
Das Presse Echo war sehr bescheiden, hier hatten wir uns mehr Werbung verspochen.
Gut war das vom Sportamt organisierte Fahrgastfernsehen bei der Hamburger Hochbahn. Der Werbebrief an die Schulen, organisiert durch die Behörden (Sportamt und BSB) war auch zu kurzfristig. Das sind alles Punkte, die bei einer nächsten Aktion bedacht werden müssen.

Die Vereine das HHSV waren in 9 Bädern mit 22 Prüfern am Start. Durch die 8 Hamburger Vereine wurden 70 Schwimmabzeichen abgenommen. Die DLRG konnte 119 Abzeichen abnehmen, somit haben wir in Hamburg 189 Abzeichen zu den 13.269 bundesweiten Abzeichen beigetragen.

Unser Dank geht an alle Vereine und Prüfer, die sich an der Aktion beteiligt haben.
Ebenso geht unser Dank an das Sportamt die den Rahmen und das Wasser bezuschusst haben sowie die Bäderland mit ihren Mitarbeitern, die uns in den Hallen unterstütz haben.

Fazit: Unglücklicher Termin, mit wenig Presse Resonanz, aber vielen engagierten Helfern von den Hamburger Vereinen und der DLRG.

 

Bericht von Thomas Ahme

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 23. Mai 2023

Weitere Meldungen

Hamburg hat einen Doppelweltmeister im Wasserspringen

Hamburger Masterschwimmerin / Masterschwimmer des Jahres 2023

Die Wertung für das Jahr 2023 ist  hier zu finden. Bei den Damen gewann Lydia Dönges (HT 16, AK ...