LLZ Schwimmen Dulsberg

Das Landesleistungszentrum Schwimmen in Hamburg Dulsberg ist das Herzstück des Schwimm-Leistungssports in Hamburg.

 

Hier trainieren die Hamburger Olympiateilnehmer Steffen und Markus Deibler ebenso, wie der junge Leistungs-Nachwuchs ab zehn Jahre in den Sichtungsgruppen des Hamburger Schwimmverbandes e.V.

 

Das Dulsbergbad hat sechs Bahnen á 50 Meter oder acht Bahnen á 25 Meter, das Becken ist flexibel einsetzbar für Training und auch Wettkämpfe auf Vereins- und Landesebene bis hin zu Hamburger Meisterschaften.

 

Das Dulsbergbad ist Heimat der Hamburger Verbandsgruppen und des DSV Bundesstützpunkts Nord, die Hamburger Vereine nutzen das Becken für ihr Abendtraining und an den Wochenenden für ihren Wettkampfbetrieb. An den Wochentagen kommen Schüler aus dem Quartier in Hamburgs Osten und erhalten hier Schwimmunterricht.

 

Der Deutsche Schwimm-Verband führt im Dulsbergbad KLDs (Komplexe Leistungsdiagnostik) durch, bei denen Leistungsnachwuchs und Spitzenschwimmer auf Herz und Nieren schwimmtechnisch geprüft und gefördert werden. Der Olympiastützpunkt Hamburg-Schleswig-Holstein schließlich bietet seinen Spitzensportlern hier die Möglichkeit, zum Ausgleich, für die Grundlagenausdauer oder Rehabilitation Schwimmen zu gehen.

 

Fragen zum LLZ Schwimmen in Dulsberg beantwortet die Geschäftsstelle des Hamburger Schwimmverbandes.


LLZ Schwimmen Dulsberg
Sportpark Dulsberg
Am Dulsbergbad 7
22049 Hamburg

 


Größere Kartenansicht

 

Öffentlicher Nahverkehr:
U1 bis Alter Teichweg oder Wandsbek-Gartenstadt