BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

9. HH Freiwasser Schwimmen 2022

Wir freuen uns, die Ausschreibungen für das 9. Hamburger Freiwasserschwimmen zu präsentieren. Freiwasserbegeisterte Schwimmer/innen treffen sich am 20. August 2022 auf der Regattastrecke Allermöhe (Dove Elbe).

Das 9. Hamburger Freiwasserschwimmen vereint die Internationalen Hamburger Freiwassermeisterschaften für Jugend, Junioren, Masters und offene Klasse (2,5km und Staffelwetttkampf über 3 x 1,25km) wie immer mit Wettbewerben für Jedermann (1km und 3,8km, 3 x 1,25km).

Zusammen mit den Jedermann-Wettkämpfen finden die Wettbewerbe für Special Olympics und den Betriebssport Hamburg statt.

Wir hoffen, so auch eine attraktive Veranstaltung für Athleten in ganz Deutschland anzubieten und freuen uns natürlich auf alle Vereinsschwimmer in Hamburg.

Für Jedermann-Schwimmer und Triathleten ist sicher wieder die Langdistanz-Teilstrecke über 3,8 Kilometer interessant - diese Strecke ist seit 2014 fest im Programm erfreut sich wachsender Beliebtheit. Die kürzeren 1 Kilometer bieten sich hervorragend für Freiwasser-Einsteiger und Freizeitschwimmer an. Zum Abschluss des Tages gibt es einen für alle Schwimmerinnen und Schwimmer offenen spannenden Staffelwettkampf über 3 x 1,25km.

Die Online Anmeldung für die Jedermannwettkämpfe ist ab sofort möglich.

Wir freuen uns 2020 wieder auf sportliche Leistungen, Naturerleben und gute Laune unter freiem Himmel. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt und Freunde des Campings sind natürlich auch wieder herzlich willkommen!

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Veranstaltungsseite.

Fr, 08. Juli 2022