Logo Wasserball

Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

LLZ Wilhelmsburg

Das Landesleistungszentrum Wasserball in der Wilhelmsburger Schwimmhalle am Inselpark ist seit April 2013 die neue Wirkungsstätte des Hamburger Wasserballsports.

Hier finden Vereins- und Verbandstraining ebenso statt wie der Hamburger Ligenbetrieb, Heimspiele der Hamburger Vereine im Rahmen der Bundesliga und des Deutschen Wasserball-Pokals sowie auch internationale Turniere - zum Beispiel der Hamburg Cup, ein internationales Jugendturnier oder FINA World League Spiele des deutschen Nationalteams gegen seine starken internationalen Gegner.

Die Wilhelmsburger Schwimmhalle wurde 2013 als IBA-Projekt erbaut und verfügt bei insgesamt vier Becken über ein großes Sportbecken für Wasserball (33 x 25 Meter, 2 Meter tief), das mit 12 Bahnen á 25 Meter auch für Schwimmwettkämpfe genutzt werden kann. Die Zuschauertribüne bietet Raum für 200 Schwimmsportfans.

Fragen zum LLZ Wasserball in Wilhelmsburg beantwortet die Geschäftsstelle des Hamburger Schwimmverbandes.

LLZ Wasserball Wilhelmsburg
Kurt-Emmerich-Platz 12