Logo

Bericht 9. HH-Freiwasserschwimmen

Am 20.08.2022 war es endlich wieder soweit: Die Ruderboote und Kanus am Leistungszentrum der Dove Elbe wurden verstaut und die Regattastrecke von Freiwasserfreunden belebt. Das Wasser ruhte spiegelglatt vor sich hin und das Thermometer zeigte eine perfekte Temperatur von 23,9 Grad Celsius an. Bei bestem Wetter wurden die Zelte aufgeschlagen, die Neoprenanzüge verstaut, die Arme beschriftet und der Rundkurs begutachtet.

Schon beim Jedermann-Rennen über 3,8km gab es das eine oder andere bekannte Gesicht, welches sich bei guter Stimmung auf den Start zubewegte. Die folgenden Rennen über 2,5km männlich und weiblich waren dominiert von Mitgliedern des Hamburger Masterskader, die für zahlreiche Medaillen sorgten.

Einen herzlichen Glückwunsch an die Hamburger Meister*innen Marit Böhm (AK 45), Doreen Löwe (AK40), Katharina Krause (AK 35), Pia-Mareike Heyne (AK 30), Janne Ludwig (AK 25), John Reichel (AK 60) und Stefan Runge (AK 55)!

Ebenfalls Glückwünsche für die Hamburger Vize-Meister*innen Sigrid Gerlach (AK 55), Jennifer Göhr (AK 35), Christopher Supa (AK 45) und Matthias Krause (AK 40)!

Auf den dritten Podestplatz schafften es Neele Ludwig (AK 30) und Andreas Wegele (AK 55). Auch euch für diese Leistung einen herzlichen Glückwunsch!

Ein schöner Abschluss des Tages war das Staffelrennen über 3x1,25km mixed. Gleich acht Mannschaften stellte der Hamburger SC, da kam es bei der Staffelübergabe im Zielbereich schon mal zur Überlegung, ob der*die anschwimmende Teamkamerad*in zur eigenen Staffel gehört.

Ein großer Dank geht an alle Helfer*innen, Kampfrichter*innen und Schiedsrichter*innen ohne deren ehrenamtliches Engagement die Veranstaltung nicht hätte stattfinden können!

Zusammenfassend war es ein schöner Tag an der Regattastrecke mit einer entspannten und heiteren Stimmung. Wir freuen uns auf eine Neuauflage im nächsten Jahr und laden alle noch zögernde Beckenschwimmer*innen herzlich zu einem Versuch und Besuch ein!

Bericht von Janne Ludwig

9. HH-Freiwasserschwimmen (MO, 29. August 2022)

Mo, 29. August 2022