Logo

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Tolle Ergebnisse für die Hamburger Wasserspringer

Traumhafte Bedingungen in der Schwimmhalle in Riesa bei der DM Masters: warmes Wasser, warme Luft, super nette Leute und tolle Verpflegung - wir haben uns richtig wohl gefühlt!

 

Und mit den Ergebnissen sind wir auch sehr zufrieden:

 

David (AK 25), der erst ganz neu bei uns eingestiegen ist und seit seiner aktiven Zeit in Mainz eine lange Pause hatte,  hat gleich voll abgeräumt:  Gold von 1m, 3m und Turm, somit dann auch Gold in der Kombination. Für seinen nahezu chinesisch getauchten 1,5 Salto vorrts vom 10m-Turm erhielt David die r diesen Sprung höchstmögliche Punktzahl (3 x ging die 10 in die Wertung ein). Er erreichte auch als einziger Athlet mit einem Sprung über 70 Punkte: Für seinen gehockten  dreieinhalb Vorrts-Salto von 3m erhielt er nur Wertungen  zwischen 9 und 10, so dass der Sprung am Ende 77 Punkte brachte - der

teuerste"  Sprung der Veranstaltung.

 

Das nfte Gold holte er sich zusammen mit Stefan Krapp aus Heilbronn beim Synchron-Wettkampf vom Turm. Für Stefan und David, die sich auf dem Wettkampf erst kennen gelernt hatten  und narlich nicht zusammen trainieren konnten,  reichte es r einen knappen Vorsprung in einer sehr starken Konkurrenz gegen teils langjährig eingespielte Synchron-Teams.

 

Auch die Frauen standen  recht häufig auf dem Treppchen, auch wenn sie die Turm-Wettkämpfe mangels

Trainingsmöglichkeit ausgelassen haben:

 

Rike gewann  von 1m und 3m jeweils Silber in der AK 45, Rebekka holte jeweils Bronze von 1m und 3m in der AK 40 und Gesa sichert sich ebenfalls Bronze von 1m und 3m in der AK 50 sowie Silber im 3m Synchron Wettkampf (AK 100+) zusammen mit Dirk Sell aus Riesa.

 

Im Synchron-Wettkampf vom 3m-Brett (AK 40-99) schafften es Rike und Gesa in einer sehr starken

Konkurrenz auf Platz 4 - mit nur 2,55 Punkten Rückstand auf Bronze.

 

Von

Gesa Kirschbaum

 

 

Bild von links:

Gesa Kirschbaum, Friderike Gebhardt, Kristin Rebekka Gödel, David Güllich

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 21. Dezember 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hamburg-Swimming Race-Day
Hiermit veröffentlichen wir das Protokoll des 1. Hamburg-Swimming Race-Day am 28.01.2023 im ...
Ausschreibungm Trainingslager Itzehoe
Hiermit veröffentlichen wir die Ausschreibung für unser Trainingslager in Itzehoe.

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

05. 02. 2023 - 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

11. 02. 2023 - 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Logo HSB - Hamburger Sportbund

Logo Active City Hamburg

Logo Bäderland

Logo Stiftung Leistungssport Hamburg

Logo Gemeinsam gegen Doping

Logo Hamburger Schwimmverband