Logo

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

PSV Eindhoven MASTER DIVING CUP (PSV MDC)

Der PSV MDC ist die offene niederländische Masters Meisterschaft, die jedes Jahr am ersten Märzwochenende stattfindet und immer ein besonders hochklassiges und internationales Teilnehmerfeld bietet.

 

Der PSV MDC ist inzwischen seit vielen Jahren DER Fixpunkt in unserem Kalender, bietet er doch neben spannenden Wettkämpfen die Möglichkeit zum ausgedehnten Training in einer riesigen, professionellen Halle, die auch über einen Trockenraum mit Trampolin, Brett und Schnitzelgrube, einen Kraftraum sowie einen Whirlpool verfügt – all das gemeinsam mit vielen alten und neuen Freunden und Bekannten, die unsere Leidenschaft teilen.

 

Nach der Corona-bedingten Eindhoven-Pause in den letzten beiden Jahren konnten wir in diesem Jahr mit neuem AWV-Melderekord dort antreten.

Mit insgesamt sieben Personen sind wir in die Niederlande gefahren: vier aktive Sportlerinnen und Sportler, zusätzlich Caoches, Kampfrichter und Fanclub.

 

Die vier Aktiven sind in 12 Wettkämpfen überaus erfolgreich gestartet:

 

Unser A-Jugendlicher Rob Bertram, der erstmalig alt genug war, um an einem Masters-Wettkampf teilnehmen zu dürfen, hat gleich in einem internationalen Teilnehmerfeld (NL, BE, GB, FR) mit sehr deutlichem Punkteabstand sowohl von 1m als auch von 3m in der AK 18-24  Gold gewonnen.

 

Auch David Güllich fährt wie gewohnt mit reichlich Medaillen im Gepäck nach Hause. In seiner sehr stark besetzen Altersklasse 25-29 holte er von 1m und 3m Silber und vom Turm Gold.

 

Rike Gebhardt nimmt vom hochklassig besetzten 1m-Wettbewerb eine sehr wertvolle Bronze-Medaille mit nach Hause und Gesa Kirschbaum gewinnt mit neuer persönlicher Bestleistung Gold von 1m und 3m.

 

Bei den Synchron-Wettkämpfen hat es dieses Mal knapp nicht zu einer Medaille gereicht, aber das sehen wir als Ansporn fürs nächste Mal.

 

Was für uns fast so wichtig war wie das Springen: Rike, Sükrü und Gesa haben ihre ersten internationalen Kampfrichter-Einsätze gut gemeistert. Das gibt Sicherheit für die kommenden internationalen Wettkämpfe.

 

geschrieben von

Gesa Kirschbaum

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 03. April 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Verbandstag am 24.04.2024

An unserem Verbandstag am 24.4.24 im Haus des Sports nahmen insgesamt 131 Delegiere und ...

Hamburg hat einen Doppelweltmeister im Wasserspringen

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

12. 05. 2024 - Uhr

 

05. 07. 2024 - Uhr

 

Logo HSB - Hamburger Sportbund

Logo Active City Hamburg

Logo Bäderland

Logo Stiftung Leistungssport Hamburg

Logo Gemeinsam gegen Doping

Logo Hamburger Schwimmverband