Gemeinsam gegen Doping

Die Präventionsarbeit ist elementarer Bestandteil wirksamer Anti-Doping-Arbeit. Hierzu wurde das nationale Programm Gemeinsam gegen Doping aufgelegt, mit dem Athletinnen und Athleten, sowie deren sportliches Umfeld in ihrem Einsatz mit umfangreichen Informationen und nachhaltiger Aufklärung für saubere Leistung unterstützt werden.

Über verschiedene Maßnahmen werden insbesondere Nachwuchssportler*innen, aber auch Trainer*innen, Eltern, Anti-Doping Beauftragte, Lehrer*innen sowie Betreuer*innen für die Anti-Doping-Thematik sensibilisiert und vor den Gefahren der Leistungsmanipulation geschützt.

Die Seite Gemeinsam gegen Doping bietet Zugang zu den wichtigsten Informationen und Hilfestellungen (NADAmed, Beispielliste, Kölner Liste, E-Learning Plattform) für alle Zielgruppen.

Mo, 10. Januar 2022