Logo

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Anti-Doping-Schulung

Unter der Organisation von Niclas Hildebrandt vom Hamburger Sportbund wurde vom 21. bis 25. Oktober 2013 eine  Antidopingschulung im Haus des Sports durchgeführt.

 

Über fünf Tage wurden die jungen Hamburger Kaderathleten aus den verschiedenen Disziplinen in  altersgerechten Gruppen an das Antidopingthema herangeführt.  Unter den Teilnehmenden waren in diesem Jahr auch 47 Schwimmer und Schwimmerinnen aus den Verbandsgruppen des Hamburger Schwimmverbandes vertreten.

 

Michael Sauer von der Sporthochschule Köln erarbeitete die Grundlagen der Antidopingschulung in spielerischer und interaktiver Form und begeisterte die jungen Sportler mit seiner offenen Art bereits in der Auftaktveranstaltung am Montag.

 

Zum Abschluss der Woche fand ein Treffen der Anti-Doping-Beauftragten der Hamburger Sportverbände statt.

Weitere Meldungen

Informationsveranstaltung Dopingprävention
Unter Benedikt Gilles dem Referenten der NADA-Prävention findet am 22. September 2021 eine ...
HSB Antidoping-Konzept
Der HSB setzt sich nachhaltig für einen doping- und manipulationsfreien Sport ein. 2020 hat der ...

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

05. 02. 2023 - 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

11. 02. 2023 - 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Logo HSB - Hamburger Sportbund

Logo Active City Hamburg

Logo Bäderland

Logo Stiftung Leistungssport Hamburg

Logo Gemeinsam gegen Doping

Logo Hamburger Schwimmverband